Wahlkampf vor Ort

Veröffentlicht am 31.01.2016 in Landespolitik

Nur gut fünf Wochen bleiben noch bis zur Landtagswahl  am 13. März. Die heiße Phase des Wahlkampfes hat also begonnen. In Schriesheim ist die Motivation besonders groß, tritt doch unser Ortsvereinsvorsitzender Sebastian Cuny als Zweitkandidat für unseren Abgeordneten Gerhard Kleinböck an. Als Wahlkampfleiter mit kreativen Ideen ist Sebastian Cuny unter anderem verantwortlich für die Prospekte und Materialien, zum Beispiel für die „Bilanz“-Karten, auf denen die politischen Fortschritte seit 2011 dargestellt werden.  Da das Internet für die politische Meinungsbildung immer wichtiger wird, veröffentlicht er auf seiner Facebook-Seite www.facebook.de/cuny.sebastian unter dem Motto „Darum SPD“ täglich ein Argument, die SPD zu wählen.

Bereits im Sommer kam die Foto-Tour mit Gerhard Kleinböck durch Schriesheim, in den nächsten Wochen werden Erst- und Zweitkandidat außerdem durch Tür-zu-Tür Wahlkampf im Gespräch mit den Bürgern sein.

Ab sofort sind auch wieder die engagierten ehrenamtlichen Helfer gefragt, damit wir die Menschen mit Plakaten und Prospekten, sowie an Infoständen erreichen können. Die Verteilung von Kandidatenprospekte an alle Haushalte wird ausschließlich durch freiwillige Helfer geleistet. Die Plakatierung hat bereits am letzten Wochenende begonnen, zunächst mit einem „Augenzwinkern“-Plakat zur Weinwanderung sowie den Plakaten des Landesverbands. Ein neues Wort habe ich auch noch gelernt:  dieses Jahr werden in Schriesheim erstmals sogenannte „Wesselmänner“ aufgestellt, Großflächenplakate des Kreisverbandes.

Bei der letzten Wahl 2011 hat Schriesheim 400 Stimmen dazugewonnen und so überdurchschnittlich zum Wechsel der Regierung in Stuttgart beigetragen. Durch unser Engagement vor Ort können wir dazu beitragen, die erfolgreiche Regierungsarbeit fortzusetzen.

In unserer Jahreshauptversammlung am Dienstag, dem 1. März, wird Gerhard Kleinböck vor Ort sein, eine Bilanz der politischen Landtagsarbeit ziehen und für Fragen und Diskussion zur Verfügung stehen. Außerdem gibt es Anfang März noch zwei weitere Gelegenheiten, Landes- bzw. Bundesprominenz in der Region zu treffen: Am Donnerstag, dem 3. März, spricht Nils Schmid im Wahlkreis, der genaue Ort und die Uhrzeit werden noch bekannt gegeben. Wir bieten für diesen Termin Fahrgemeinschaften an. Wer zur Veranstaltung mitfahren möchte, kann sich bei Sebastian Cuny, Tel. (06203) 925974 bzw. per Mail unter scuny@gmx.de anmelden. Am Montag, dem 7. März, um 17 Uhr wird unser Vizekanzler und Bundesminister für Wirtschaft und Energie, Sigmar Gabriel, auf der BDS-Mittelstandskundgebung im Festzelt sprechen.

Für die SPD Schriesheim Birgit Schall

12.12.2021, 18:00 Uhr
Winterliche Mitgliederversammlung

14.01.2022