18.02.2014 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Fahrt zum Politischen Aschermittwoch in Ludwigsburg

 

Die SPD-Kreisverbände Heidelberg und Rhein-Neckar werden gemeinsam zum politischen Aschermittwoch des SPD-Landesverbandes nach Ludwigsburg reisen. Die Kreisvorsitzende von Heidelberg, Marlen Pankonin, und der Kreisvorsitzende von Rhein-Neckar, Thomas Funk MdL, freuen sich auf viele teilnehmende Genossinnen und Genossen aus der Region. Gemeinsam mit den beiden Bundestagsabgeordneten Lars Castellucci und Lothar Binding geht es im Bus am 5. März in das Forum am Ludwigsburger Schlosspark. Hauptrednerin wird die Bundesministerin für Arbeit und Soziales Andrea Nahles sein.

07.01.2014 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zum Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar 2014

 

Die SPD Rhein-Neckar lädt am Sonntag, 19. Januar 2014, um 11 Uhr zum Neujahrsempfang in das Martin-Luther-Haus, Gemeindehaus der ev. Markusgemeinde, An der Friedensbrücke 2, 69151 Neckargemünd, ein.

Ivo Gönner, Oberbürgermeister von Ulm, wird die Festrede halten und auf das Kommunalwahljahr 2014 einstimmen.

Der Kinderchor „Die Pepperonis“ des GV Liederkranz 1857 Neckargemünd e.V. wird für die musikalische Umrahmung sorgen.

06.12.2013 in Veranstaltungen

Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar

 

Sonntag, 19. Januar 2014, 11 Uhr,
Martin-Luther-Haus, Gemeindehaus der ev. Markusgemeinde,
An der Friedensbrücke 2, 69151 Neckargemünd.

Ivo Gönner, Oberbürgermeister von Ulm, wird uns auf das Kommunalwahljahr 2014 einstimmen. Der Kinderchor "Die Pepperoni" sorgt für die musikalische Umrahmung.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

31.10.2013 in Veranstaltungen

Kleinböck im größten Laufwasserkraftwerk Deutschlands

 

Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck lud nach Iffezheim ein

Rhein-Neckar. „Die Energiewende kann gelingen. Das will ich mit den Besichtigungen regenerativer Stromanlagen den Bürgerinnen und Bürgern in der Praxis deutlich machen“, erklärt Gerhard Kleinböck den Anlass, mit Interessierten aus dem Wahlkreis nach Iffezheim zu fahren.

30.09.2013 in Veranstaltungen

Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck lädt zu Besichtigung

 

„Mit den Info-Fahrten zu Erneuerbaren-Strom-Anlagen möchte ich an konkreten Praxisbeispielen zeigen, dass die Energiewende gelingen kann“, lädt Landtagsabgeordneter für Samstag, 12. Oktober zu einer weiteren Besichtigungstour ein.

04.09.2013 in Veranstaltungen

Christoph Brüske in Schriesheim

 

Zum Abschluss der Wahlkampagne unseres Abgeordenten und erneuten Kandidaten Lothar Binding wird der Kabarettist Christoph Brüske in Schriesheim auftreten. Termin ist der

19. September 2013.

Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben.

01.08.2013 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Tour de Ländle mit Lars Castellucci

 

Welch eine Tour: Bei mörderischer Hitze von 38 Grad radelte der SPD-Bundestagskandidat des Rhein-Neckar-Kreises Lars Castellucci bei der „Tour de Ländle“ von Sandhausen bis nach Eberbach mit. Eröffnet wurde die erste Etappe der Tour am vergangenen Samstag vom SPD-Landesvorsitzenden Nils Schmid in Weinheim.

22.07.2013 in Veranstaltungen

Gefeiert im Herzen unserer Stadt

 

Bei herrlichstem Sommerwetter fand vergangenen Samstag unser Geburtstagsbrunch zum 150sten der SPD auf dem Wochenmarkt statt.

13.05.2013 in Veranstaltungen

1. Mai auf der Mannwiese

 

Der 1. Mai 2013 war ein besonderer Tag. Vor 80 Jahren hatten die Nationalsozialisten den „Tag der Arbeit“ erstmals zum gesetzlichen Feiertag erklärt. Ein vergiftetes „Geschenk“ an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer. Denn bereits einen Tag später, am 2. Mai 1933, stürmten die Parteischergen Gewerkschaftshäuser und Einrichtungen der Arbeiterbewegung im ganzen Land.

04.05.2013 in Veranstaltungen

Maikundgebung auf der Mannswiese

 

Wieder lies es sich unser Bundestagsabgeordenter Lothar Binding (im Bild vorne, mitte) nicht nehmen die Rede zur Maikundgebung des Ortsvereins zu halten.
Er wurde begrüßt von unserem 1. Vorsitzenden Sebastian Cuny (im Bild vorne, rechts).
Durch die 1. Vorsitzende der Naturfeunde, Liselotte Ortmann (im Bild, vorne, links) wurden wir wieder sehr freundlich im Naturfreundehaus im Weiten Tal empfangen.
Ein weiterer Bericht folgt.