12.05.2016 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zur Zukunftskonferenz der SPD Rhein-Neckar am 30. Mai

 

Wie auf unserer Jahreshauptversammlung beschlossen, werden wir vor dem Landesparteitag eine Zukunftskonferenz durchführen, auf der wir den Initiativantrag der AG Migration und Vielfalt zur Zukunft der SPD eingehend beraten werden.

11.01.2016 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Neujahrsempfang der SPD-Rhein-Neckar mit Olaf Scholz

 
Olaf Scholz beim Eintrag ins Goldene Buch der Gemeinde Sandhausen

Der erste Bürgermeister der Stadt Hamburg, Olaf Scholz besuchte Sandhausen – und der Saal war voll. Sitzplätze in der Saundhausener Festhalle waren Mangelware. Die gesamte sozialdemokratische Politik-Spitze aus der Region war vertreten.

14.12.2015 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung: Neujahrsempfang mit Olaf Scholz in Sandhausen

 

Was das neue Jahr auch bringen mag – lassen Sie es uns mit Zuversicht angehen. Schließlich ist der Südwesten in den vergangenen fünf Jahren innovativer, dynamischer und gerechter geworden und wird endlich so regiert wie seine Menschen sind: modern und weltoffen.

28.10.2015 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

90 Jahre Heidelberger Programm: Festvortrag in Schwetzingen

 
Peter Simon, Andrea Schröder-Ritzrau, Daniel Born, Peter Friedrich

Die SPD Rhein-Neckar hatte Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Debatte über Europa ins Palais Hirsch in Schwetzingen eingeladen. Anlass war das Jubiläum zum neunzigsten Jahrestag zur Verabschiedung des Heidelberger Programms 1925.

20.10.2015 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

SPD Rhein-Neckar sagt mit einem Ehrungsabend DANKE

 

Danke sagen kommt in unserer Gesellschaft leider häufig zu kurz. Die SPD Rhein-Neckar hatte daher zum Ehrungsabend eingeladen, um den Dank im Kreisverband mit Leben zu füllen. Über 80 SPD-Mitglieder waren in die Astoria-Halle nach Walldorf gekommen. Die fleißen Ehrenamtlichen vom Ortsverein boten trotz der parallel laufenden Vorbereitungen für den Kerwestand in Walldorf einen festlichen Rahmen für ihre SPD-Familie.

28.07.2015 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Christen in der SPD und SPD Wiesloch luden zu Menschenrechtsabend ein

 

Sklaverei und Menschenhandel sind keine Phänomene der Kolonialzeit, sondern erschreckenderweise heute noch aktuell. Das machten die Referenten des musikalischen Vortragsabends „Eine Stimme für Vergessene“ im Kulturhaus Wiesloch deutlich. Auf Einladung der Christen in der SPD und des SPD-Ortvereins Wiesloch ging zunächst der Mannheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Stefan Rebmann auf die Arbeitssituation v.a. in zahlreichen Schwellenländern ein.

23.03.2015 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Einladung zur Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar 2015

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

am Samstag, 18. April 2015 findet ab 11 Uhr die Jahreshauptversammlung des SPD-Kreisverbandes Rhein-Neckar in der Stadthalle Eberbach, Leopoldsplatz 2, statt.

01.02.2015 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Mit sozialdemokratischem Wertekompass in das Jahr 2015

 

„Kurpfalz, Neckar und Rhein, du kannst die Heimat für alle sein.“ Dieser Rapp der SchwetSingers stimmte über 300 Gäste auf den Neujahrsempfang der SPD Rhein-Neckar und das Jubiläumsjahr des SPD-Ortsvereins Schwetzingen zum 125-jährigen Bestehen ein. Thomas Funk MdL, Vorsitzender der SPD Rhein-Neckar, war sichtlich erfreut über die vielen Gäste und begrüßte viele Mandatsträger und zahlreiche Vereine und Organisationen aus Schwetzingen und Umgebung.

28.09.2014 in Veranstaltungen

„Die Dialektiker“ begeistern im Zehntkeller

 

Das neue Kabarett der Metropolregion feierte bei „SPD-Kultur“ Premiere in Schriesheim. Und was für eine! Die fünf Künstlerinnen und Künstler heizten ihrem begeisterten Publikum während der „geistigen Sportstunde für die Lachmuskulatur“ im Zehntkeller mächtig ein. 

Die Schauspieler Knut Frank, Wencke Matthai, Susanne und Uwe von Grumbkow sowie Pianist Günter Hornung boten fulminantes Kabarett von er hohen Politik des Europagipfels bis hinein in Privateste - das Eheleben. 

14.07.2014 in Veranstaltungen von SPD Rhein-Neckar

Rückblick auf Kommunalwahl und juristisches Impulsreferat

 
Der Justizminister

„Alle Achtung“ freute sich der hohe Gast aus Südbaden, dass trotz Regens rund 100 Sozialdemokraten zum Kreisparteitag der SPD Rhein-Neckar in die Schriesheimer Mehrzweckhalle gekommen waren. Rainer Stickelberger, Justizminister des Landes Baden-Württemberg, hielt den Impulsvortrag. Ein weiterer Schwerpunkt war außerdem die Analyse der SPD-Kommunalwahlergebnisse.

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.12.2021, 18:00 Uhr
Abgesagt: Winterliche Mitgliederversammlung
Wegen der aktuellen Pandemielage kann die Mitgliederversammlung nicht in Präsenz stattfinden, Ein virtueller Ersa …

14.01.2022
75 Jahre Wiedergründung der SPD Schriesheim
Das festliche Gedenken an diesen Anlass musste Coronabedingt mehrfach verschoben werden. Der voraussichtliche Term …

Alle Termine

Für Schriesheim im Landtag

Sebastian Cuny im Landtag
Sebastian Cuny

Mitmachen