15.12.2018 in Pressemitteilungen

Fit für das Wahljahr 2019

 
Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck (4. v. l.) ehrt treue SPD-Mitglieder

Traditionell treffen sich die Schriesheimer Genossinnen und Genossen zur letzten Mitgliederversammlung des Jahres in feierlicherem Rahmen, wozu auch die Ehrung verdienter Parteimitglieder gehört. Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck hatte auch dieses Jahr die schöne Aufgabe, den Jubilaren ihre Ehrenurkunden zu überreichen.

07.12.2018 in Pressemitteilungen

Die SPD-Liste für die Kommunalwahl 2019 steht

 
Kandidaten der Kommunalwahl 2019

„Die Gesellschaft immer wieder aufs Neue zusammenführen“
Einen Wahlmarathon bis fast 23 Uhr hatten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins letzte Woche zu absolvieren. Wie Winfried Plesch in seiner Bewerbungsrede feststellte: „Demokratie ist manchmal mühsam“, dennoch gebe es nichts Besseres. So waren an diesem Abend nicht nur die 3 Schriesheimer KandidatInnen für den Kreistag zu wählen, sondern auch die 27 Stadtratskandidatinnen und -kandidaten für die Kernstadt, Altenbach und Ursenbach und schlussendlich noch 2 Ersatzbewerber.

16.11.2018 in Pressemitteilungen

SPD-Liste zur Gemeinderatswahl steht

 

Vorstand beschließt Listenvorschlag für Mitgliederversammlung einstimmig

Schriesheim. „Die SPD wird den Menschen in Schriesheim, Altenbach und Ursenbach 2019 sehr gute Kandidatinnen und Kandidaten vorstellen“, kündigt SPD-Vorsitzender Axel Breinlinger mit Blick auf Gemeinderatsliste seiner Partei an.

07.09.2018 in Pressemitteilungen

AfD lässt Maske fallen – auch in Schriesheim

 
AfD lässt Maske fallen

SPD fordert "ausgrenzenden, rassistischen und menschenverachtenden Äußerungen entschlossen entgegenzutreten"

29.06.2018 in Pressemitteilungen

Marco Ginal wird Gemeinderat verlassen - Mit Irmgard Mohr rückt eine engagierte Schriesheimerin nach

 
Platz 5: Marco Ginal

SPD-Stadtrat Marco Ginal scheidet aus dem Gemeinderat aus. "Aus beruflichen und familiären Gründen ist es mir leider nicht mehr möglich, meine Pflichten und Aufgaben als Stadtrat
wahrzunehmen", begründet der 32-jährige seinen Schritt.

21.05.2015 in Pressemitteilungen von SPD Rhein-Neckar

SPD an der Seite der Erzieherinnen: Bessere Rahmenbedingungen für mehr Attraktivität und Wertschätzung

 

Seit Wochen machen sie auf die Misere aufmerksam. Erzieherinnen und Erzieher im Lande fordern deutlich mehr Geld und eine bessere gesellschaftliche Anerkennung. Dabei geht es im Durchschnitt um etwa zehn Prozent mehr Lohn. Die SPD-Kreisverbände in Rhein-Neckar und Heidelberg unterstützen mit ihrer Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) diese Forderung.

15.01.2015 in Pressemitteilungen von Juso AG Schriesheim-Dossenheim

Pressemitteilung zum möglichen Schulneubau in Schriesheim

 

Pressemitteilung der Jusos Schriesheim-Dossenheim zum möglichen Neubau des Kurpfalz-Schulzentrums in Schriesheim

06.09.2014 in Pressemitteilungen

Landesmittel für evangelische Stadtkirche

 

Gerhard Kleinböck erhielt positive Nachricht aus dem Finanzministerium

Stuttgart/Schriesheim. Mit gut 22.000 Euro fördert das Land Baden-Württemberg die Sanierung der evangelischen Stadtkirche Schriesheim. Diese erfreuliche Nachricht erhielt der SPD-Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck vom zuständigen Staatssekretär Ingo Rust aus dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft.

„Diese Fördermittel sind ein Gewinn für ganz Schriesheim“, unterstreicht Gerhard Kleinböck die Bedeutung der Maßnahme für die gesamte Stadt. „Von der Umgestaltung der Kirche samt „altem Gemeindehaus“ und Vorplatz profitieren nicht nur die Gläubigen, sondern alle Bürgerinnen und Bürger“, verweist der Abgeordnete auf die „enorme Aufwertung eines zentralen Bereichs der Schriesheimer Altstadt und die Schaffung einer neuen Begegnungsstätte.

05.01.2012 in Pressemitteilungen

Frank Walter Stenmeier zum Regierungsstil von Angela Merkel

 

In einem Interview der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (25. Dezember 2011):
"Angla Merkel möchte nicht gestört werden - nicht von der Partei, nicht vom Koalitionspartner, nicht vm Parlament und nicht vom Bundespräsidenten. Das wäre ihr die liebste Konstellation für das Regieren. Aber das sieht unsere bundesdeutsche Demokratie eben anders vor."

01.12.2011 in Pressemitteilungen

Zum Ergebnis der Volksabstimmung

 

Mitgliederbrief zum Ausgang der Volksabstimmung zu "Stuttgart 21".

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

24.01.2019, 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung Kreistagswahl
Gemeinsame Mitgliederversammlung mit den SPD-Ortsvereinen Dossenheim und Hirschberg

25.01.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Neujahrsempfang mit Malu Dreyer
„Die Gemeinden sind der eigentliche Ort der Wahrheit, weil sie der Ort der Wirklichkeit sind.“ (Herma …

04.02.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Stammtisch der SPD Schriesheim
Ein Treffen für Mitglieder und Interessierte zur Diskussion aktueller politischer Themen in zwangloser Runde, ohn …

04.03.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Stammtisch der SPD Schriesheim
Wir treffen uns zur Diskussion aktueller politischer Themen in zwangloser Runde. Gäste sind herzlich willkommen.

16.03.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar
Vorschlag zur Tagesordnung Begrüßung und Grußworte Konstituierung Antragsberatung …

Alle Termine

Für Schriesheim im Bundestag

Für Schriesheim im Landtag

Mitglied werden



Links

 

Jusos-Schriesheim

 

 

SPD-Rhein-Neckar

 

 

websozis