10.11.2022 in Pressemitteilungen

Sebastian Cuny lädt zur telefonischen Sprechstunde

 

Schriesheim.  „Die positive Rückmeldung  zur Telefonsprechstunde bestätigt mich darin, dieses Format weiterhin anzubieten“, erklärt Sebastian Cuny seine Einladung zum Dialog am Telefon.

10.10.2022 in Pressemitteilungen

Hilfsprogramm für Sportvereine im Land gefordert

 

Sebastian Cuny MdL sieht dringenden Handlungsbedarf
Nach aktuellen Hilferufen aus Sportverbänden und Sportvereinen im Land ruft die SPD-Landtagsfraktion die Landesregierung auf, angesichts der dramatisch gestiegenen Energiekosten auch eigene Hilfsprogramme für Vereine aufzulegen.

14.07.2022 in Pressemitteilungen

Sebastian Cuny lädt zur offenen Sprechstunde

 

Weinheim. „Die positiven Rückmeldungen auf mein Angebot persönlicher Gespräche und der dabei gewonnene Input für meine politische Arbeit bekräftigen mich darin, dieses Format auch in Weinheim anzubieten“, erklärt Sebastian Cuny seine Einladung zur offenen Bürger:innen-Sprechstunde in seinem Weinheimer Büro.

03.06.2022 in Pressemitteilungen

SPD will im Sommer jetzt ein Open-Air-Festival

 
Archivfoto: Kreutzer

"Schriese welcomes summer!" soll die Veranstaltung heißen.

18.05.2022 in Pressemitteilungen

Die SPD schafft den Generationswechsel

 
Foto: Dorn, RNZ

Daniel Schollenberger wurde an die Spitze gewählt. Auch unter den Beisitzern gibt es neue Gesichter.

03.05.2022 in Pressemitteilungen

Europa ist unsere Antwort

 

Viel Wiedersehensfreude war dabei, als sich am Sonntag nach zwei Jahren Pause wieder Jung und Alt beim NaturFreundehaus treffen konnten. Aus allen Richtungen kamen die Wanderer zur traditionellen Maifeier der NaturFreunde und der SPD Schriesheim.
 

10.04.2022 in Pressemitteilungen

Einladung zur Maifeier auf der Mannswiese

 

Nach zwei Jahren Pause können wir dieses Jahr endlich wieder zusammen mit den NaturFreunden den 1. Mai begehen. Nach guter alter Tradition trifft sich die SPD Schriesheim wieder mit Jung und Alt, Kind und Kegel am NaturFreundehaus auf der Mannswiese.

31.10.2021 in Pressemitteilungen

Würdige Stolpersteinverlegung

 

Der erste neue Stein wurde am 28.10.21 in Altenbach Brunnenstr. 6 für den ehemaligen Mitbürger Adam Wilhelm Frank verlegt. Er fiel wegen seiner Epilepsieerkrankung dem Euthanasieprogramm im Dritten Reich zum Opfer.

06.09.2021 in Pressemitteilungen

Erinnern Sie sich noch?

 

Auf der Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Schriesheim vom 21. Juli gab es eine ernste Diskussion aus gegebenem Anlass: Haben wir eine Bedrohung durch den Kanzelbach und den Odenwald, vergleichbar wie im Ahrtal? Neben technischer Vorsorge gegen Flutereignisse wurde auch berichtet, dass es in Risikolagen teilweise nicht möglich sei, Immobilien gegen Elementarschäden zu versichern.

06.09.2021 in Pressemitteilungen

Geht dieser Kelch an uns vorbei?

 

Niemanden wird die Flutkatastrophe mit ihren unvorstellbaren, leidvollen Folgen im Rheinland und NRW unberührt gelassen haben, aber sind diese Szenarien auch hier in Schriesheim denkbar.