27.04.2020 in Pressemitteilungen

Maifeier auf der Mannswiese findet nicht statt

 

In Anbetracht der geltenden Verordnungen zur Eindämmung der Corona – Pandemie sehen wir uns leider gezwungen, unsere traditionelle 1. Mai-Feier am NaturFreunde – Haus auf der Mannswiese abzusagen.

13.03.2020 in Pressemitteilungen

Absage der Jahreshauptversammlung am 20. März 2020

 

Nach Ansicht des Ortsvereinsvorstandes ist es unter den derzeitigen Bedingungen der Pandemie-Eindämmung nicht zu verantworten, an dem Termin für unsere Jahreshauptversammlung am 20. März 2020 festzuhalten.

25.02.2020 in Pressemitteilungen

Zwischen Umweltschutz und Rentabilität

 

Weinbau und Klimawandel

Was extremes Wetter mit Weintrauben machen kann, das zeigte die Pflanzenärztin und Professorin Annette Reineke eindrucksvoll in ihrem Vortrag, zu dem sie letzte Woche auf Einladung des SPD-Ortsvereins-nach Schriesheim gekommen war. So viel steht fest: Auch wenn der Weinanbau bis jetzt eher von den steigenden Temperaturen profitiert, die Anforderungen an die Winzer werden steigen.

20.01.2020 in Pressemitteilungen

Alles redet vom Klima – aber nicht vom Wein?

 

Unser Schriesheim ist eine Weinstadt. Aus Tradition. Aber auch als Perspektive für die Zukunft. Fast 200 genossenschaftliche oder freie Winzer arbeiten in ihren Wingerten und bringen Jahr für Jahr nicht nur sehr gute, sondern sogar als hervorragend ausgezeichnete Weine zustande – und das im Weinland Baden, in dem schon immer besonders anspruchsvoll bewertet wurde.

16.01.2020 in Pressemitteilungen

Ein junger Künstler und Mitglieder mit Erfahrung

 

Ehrungen bei der SPD Schriesheim

Kurz vor den Feiertagen, sozusagen als Schluss- und Höhepunkt der vorweihnachtlichen Termine, fanden sich etwa 40 Genossinnen und Genossen im Goldenen Hirsch ein, um bei einer festlichen Mitgliederversammlung das Jahr ausklingen zu lassen.

26.11.2019 in Pressemitteilungen

YASI HOFER war im Zehntkeller!

 
Foto: Elke Schneider

"Du kannst Dein ganzes Leben auf den perfekten Moment warten /aber dann musst Du feststellen, dass es immer nur das JETZT ist / Was wirklich von Bedeutung ist: / wir sollten in jedem uns vergönnten Moment genau das tun / wofür wir ausgewählt wurden / genau im JETZT" *

14.11.2019 in Pressemitteilungen

1. Schriesheimer Wunschbaum-Aktion

 

Kinder können Weihnachtswünsche äußern

Sozialamt, Bürgerbeauftragte und SPD-Gemeinderatsfraktion rufen Wunschbaum-Aktion für bedürftige Kinder ins Leben.

„Wunschbäume“ stehen bereits in vielen Städten. Das Schriesheimer Wunschbaum-Team hat das Konzept für die Weinstadt angepasst.

22.10.2019 in Pressemitteilungen

YASI HOFER kommt in unseren Zehntkeller

 

Württembergisches Oberschwaben, irgendwo bei Ulm, 1992. In die Provinz, wo sie am engsten, dunkelsten, drückendsten sein kann, wird ein Mädchen geboren. Da hast Du nur zwei Möglichkeiten:

04.05.2019 in Pressemitteilungen

Europaspaziergang durch Schriesheim

 

SPD-Fraktion lädt anlässlich des Europatags am 9. Mai ein.

Mit dem offiziellen Europatag am 9. Mai werden der Frieden und die Einheit in Europa gefeiert. Damit erinnert die europäische Union an den Tag der "Schuman-Erklärung", die als Geburtsstunde des europäischen Zusammenwachsens gilt.

09.04.2019 in Pressemitteilungen

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat

 
v.l. - H. Mammen, K. Malmberg-Weber, M. Vasilitschenko, S. Cuny, B. Edelmann und Lothar Binding

Mit umfangreichem kommunalpolitischem Programm

„Menschen. Meinungen. Musik“, unter diesem Motto hatte die Schriesheimer SPD zur Vorstellung ihrer Gemeinderatskandidatinnen und -kandidaten in Majers Weinscheuer geladen. In fünf Talkrunden, moderiert von MdB Lothar Binding, wurden wichtige kommunalpolitische Themen abgehandelt, aufgelockert durch Jazz von Tina Hörl-Weinlein und Christoph Stadtler.

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

25.07.2020, 14:00 Uhr - 18:00 Uhr
Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar
Vorschlag zur Tagesordnung: 1)Begrüßung, Grußworte und Konstituierung 2)Beratung von Resolutionen und Anträ …

Alle Termine

Für Schriesheim im Bundestag


Lothar Binding

Für Schriesheim im Landtag


Gerhard Kleinböck

Mitglied werden



Links

 

Jusos-Schriesheim

 

 

SPD-Rhein-Neckar

 

 

websozis