31.10.2021 in Pressemitteilungen

Würdige Stolpersteinverlegung

 

Der erste neue Stein wurde am 28.10.21 in Altenbach Brunnenstr. 6 für den ehemaligen Mitbürger Adam Wilhelm Frank verlegt. Er fiel wegen seiner Epilepsieerkrankung dem Euthanasieprogramm im Dritten Reich zum Opfer.

06.09.2021 in Pressemitteilungen

Erinnern Sie sich noch?

 

Auf der Vorstandssitzung des SPD Ortsvereins Schriesheim vom 21. Juli gab es eine ernste Diskussion aus gegebenem Anlass: Haben wir eine Bedrohung durch den Kanzelbach und den Odenwald, vergleichbar wie im Ahrtal? Neben technischer Vorsorge gegen Flutereignisse wurde auch berichtet, dass es in Risikolagen teilweise nicht möglich sei, Immobilien gegen Elementarschäden zu versichern.

06.09.2021 in Pressemitteilungen

Geht dieser Kelch an uns vorbei?

 

Niemanden wird die Flutkatastrophe mit ihren unvorstellbaren, leidvollen Folgen im Rheinland und NRW unberührt gelassen haben, aber sind diese Szenarien auch hier in Schriesheim denkbar.

22.08.2021 in Pressemitteilungen

20 Jahre Sommertreff der SPD Schriesheim in Ursenbach

 

Am 21.08. war es wieder so weit; Genossinnen und Genossen sowie Freunde der SPD trafen sich zum alljährlichen Sommerfest bei Traudel Edelmann in Ursenbach.

17.08.2021 in Pressemitteilungen

SPD Tandemtour auf dem Radschnellweg Darmstadt-Heidelberg

 

Im Nachgang zu seiner Tandem-Tour mit der Bundestagskandidatin Elisabeth Krämer entlang des geplanten Radschnellweges Darmstadt - Heidelberg, wird Landtagsabgeordneter Sebastian Cuny mit einer parlamentarischen Initiative aktiv: Der Sozialdemokrat wendet sich in einem Schreiben direkt an Verkehrsminister Hermann. Darin fordert er Informationen zum Planungsstand der für die Rhein-Neckar-Region so wichtigen Radschnellverbindung.

24.07.2021 in Pressemitteilungen

Wohnst du schon oder suchst du noch – Livestream mit Kevin Kühnert

 

Mit dieser Fragestellung hatte die Bundestagskandidatin Elisabeth Krämer den SPD-Vizevorsitzenden Kevin Kühnert zu einem Livestream eingeladen.

15.03.2021 in Pressemitteilungen

Sebastian Cuny sagt Danke

 

Herzlichen Dank für Ihre Stimme
und eure Unterstützung!

27.04.2020 in Pressemitteilungen

Maifeier auf der Mannswiese findet nicht statt

 

In Anbetracht der geltenden Verordnungen zur Eindämmung der Corona – Pandemie sehen wir uns leider gezwungen, unsere traditionelle 1. Mai-Feier am NaturFreunde – Haus auf der Mannswiese abzusagen.

13.03.2020 in Pressemitteilungen

Absage der Jahreshauptversammlung am 20. März 2020

 

Nach Ansicht des Ortsvereinsvorstandes ist es unter den derzeitigen Bedingungen der Pandemie-Eindämmung nicht zu verantworten, an dem Termin für unsere Jahreshauptversammlung am 20. März 2020 festzuhalten.

25.02.2020 in Pressemitteilungen

Zwischen Umweltschutz und Rentabilität

 

Weinbau und Klimawandel

Was extremes Wetter mit Weintrauben machen kann, das zeigte die Pflanzenärztin und Professorin Annette Reineke eindrucksvoll in ihrem Vortrag, zu dem sie letzte Woche auf Einladung des SPD-Ortsvereins-nach Schriesheim gekommen war. So viel steht fest: Auch wenn der Weinanbau bis jetzt eher von den steigenden Temperaturen profitiert, die Anforderungen an die Winzer werden steigen.