SPD Kultur mit Daniel Helfrich

Veröffentlicht am 22.09.2016 in Ankündigungen

Am 23. September präsentieren wir im Rahmen unseres traditionellen Kulturabends den Klavierkabarettisten Daniel Helfrich. Anders als angekündigt spielt das Multitalent (Pianist, Sänger, Kabarettist und Komponist) in Majers Weinscheuer an diesem Abend nicht „Das halbnackte Grausen“, sondern eine Vorpremiere seines ganz neuen Programms "Eigentlich bin ich ja Tänzer".

Damit der Abend nicht nur kulturell, sondern auch kulinarisch ein Genuss wird, servieren wir unseren Gästen Traudels selbst gemachte Kürbissuppe und Hausmacher Brote. Frau Majer wird dazu ihre Weine und alkoholfreie Getränke anbieten.

Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf zum Preis von 12,- Euro (keine Ermäßigung) in Utes Bücherstube (Heidelberger Straße 10-12) und bei Edelmanns Blumenkammer (Talstraße 51) in Schriesheim.

EIGENTLICH BIN ICH JA TÄNZER

Klavierkabarett

Auch wenn er es in der Tanzschule nicht über den Grundkurs hinaus gebracht hat: eigentlich ist er ja Tänzer. Skurril und geistreich zeigt uns Klavierkabarettist Daniel Helfrich in seinem neuen Programm, dass das ganze Leben ein einziges Tänzeln zwischen Fettnäpfchen und großem Auftritt, zwischen Taktgefühl und Taktlosigkeit, zwischen anmutigem Ballett und wildem Breakdance ist.

Er ist ja eigentlich Tänzer, aber immer wieder kommt etwas dazwischen, was ihn davon abhält, seine Leidenschaft weiter zu verfolgen. So ergründet er am Klavier virtuos und herrlich schräg die schwierigen Fragen der Ernährung einer Hupfdohle, die Entscheidung, ob nun Pommes mit Trüffeln oder doch lieber ein leichter Snack aus dem nächsten Streichelzoo auf dem Speiseplan stehen oder ob das Feingefühl eines Bombenentschärfers schon für die Tanzfläche reicht.

Daniel Helfrich begibt sich mit mal mehr, mal weniger ernst zu nehmenden Texten in Pirouetten und Promenaden von Slow Fox bis Quickstepp auf das glatte Parkett des Alltags, um spätestens nach einem Pas de deux mit Primaballerdiva Helene Fischer zu dem Schluss zu kommen, dass immer noch der Mann führt. Eigentlich. Und eigentlich ist er ja Tänzer.

Verpassen Sie also nicht, wenn Daniel Helfrich Sie in vielfältigen Musikstilen rumbarmherzig zum Tanz bittet, mit Ihnen über das Parkett fegt und Ihnen die Grenzen des jeweiligen Tanzbereiches aufzeigt. Also: Gogo in ein Programm, bei dem sich inhaltlich auch das Fernsehballett noch eine Scheibe abschneiden kann.

Für die SPD Schriesheim, Birgit Schall

29.03.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
KandidatInnen AnsprechBar
Kinder sind willkommen; eine Spieleecke wird eingerichtet.

01.04.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

05.04.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
KandidatInnen AnsprechBar
Kinder sind willkommen; eine Spieleecke wird eingerichtet.

06.04.2019, 18:00 Uhr
Öffentliche Vorstellung der Kandidaten für den Ortschaftsrat Altenbach
Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Jochen Hörisch.

07.04.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Öffentliche Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat
Der Nachmittag wird moderiert von unserem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding. Für die jazzige Umrahmung sorgen …