Peter Simon mit wichtiger Aufgabe in Brüssel

Veröffentlicht am 14.07.2014 in Europa

Unser Europaabgeordneter Peter Simon ist neuer stellvertretender Vorsitzender des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Europäischen Parlaments gewählt. Der baden-württembergische Finanzexperte wurde in der konstituierende Sitzung des Gremiums gewählt. „Mein Dank gilt den Kolleginnen und Kollegen für Ihr Vertrauen", freut sich der Mannheimer Abgeordnete über seine neue Funktion.

Auch seine Arbeit im Regionalentwicklungsausschuss wird Peter Simon fortsetzen. „Nachdem wir in den neuen Verordnungen für EU-Fördermittel ideale Rahmenbedingungen für so innovationsorientierte und wissensbasierte Regionen wie unser Ländle geschaffen haben, geht es jetzt um die Feinjustierung. Was sich in der Praxis nicht bewährt, muss nachgebessert werden“, fordert der SPD-Mann.

„Gerade die Kombination aus Wirtschafts- und Regionalentwicklungsausschuss mit vielen Schnittstellen zu kommunalrelevanten Bereichen ermöglicht mir, bei diesen Themen weiterhin von der ersten Reihe aus zu agieren", so der ehemalige Leiter des Mannhheimer EU-Büros abschließend.

24.05.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
Unsere KandidatInnen AnsprechBar