Martina Schmelzer

Veröffentlicht am 18.05.2016 in Ortsverein
Platz 6: Martina Schmelzer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich möchte mich Ihnen als neue stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins vorstellen. Ich bin 55 Jahre alt und wohne mit meiner Familie seit 2003 in Schriesheim. Von Beruf bin ich Dipl.-Ing. Maschinenbau, arbeite aber nach einem mehrjährigen Intermezzo im Tourismusmarketing und einem Zusatzstudium seit über 20 Jahren im Bauwesen. Daher bin ich auch am Thema Stadtentwicklung besonders interessiert.
Vor unserem Umzug war ich in Berlin u. a. in einem Bürgerkomitee im Stadtbezirk kommunalpolitisch aktiv. In Schriesheim habe ich einige Zeit gebraucht um mich wieder entsprechend zu engagieren. Über meine Söhne, die beim Aufbau des Jugendhauses und im Jugendgemeinderat aktiv waren, habe ich zur SPD gefunden. Bei den Kommunalwahlen 2009 und 2014 bin ich dann für die SPD angetreten. Das war für mich eine tolle Zeit mit vielen neuen Kontakten und Erfahrungen. Auch wenn es leider nicht für den Gemeinderat gereicht hat, möchte ich die Zeit nicht missen.
Ich fühle mich in Schriesheim sehr wohl und schätze das vielfältige kulturelle Angebot und das Vereinsleben. Besonders auch in meinem Verein, dem GV Liederkranz, wo ich im Frauenchor singe.

Martina Schmelzer

 

Für Schriesheim im Bundestag


Lothar Binding

Für Schriesheim im Landtag


Gerhard Kleinböck

Mitglied werden



Links

 

Jusos-Schriesheim

 

 

SPD-Rhein-Neckar

 

 

websozis