Maifeier auf der Mannswiese findet nicht statt

Veröffentlicht am 27.04.2020 in Pressemitteilungen

In Anbetracht der geltenden Verordnungen zur Eindämmung der Corona – Pandemie sehen wir uns leider gezwungen, unsere traditionelle 1. Mai-Feier am NaturFreunde – Haus auf der Mannswiese abzusagen.

Diese Entscheidung wurde eng mit den NaturFreunden abgestimmt und wir bedauern gemeinsam, dass dieses wunderbare Fest dieses Jahr ausfallen muss.

SPD wie Naturfreunde waren und sind dem Kampf der arbeitenden Menschen um ihre Rechte besonders verbunden. Der 1. Mai auf der Mannswiese war und ist ein spezieller Schriesheimer Ausdruck dieser Verbundenheit und der besonderen Achtung und Wahrung der Natur als Lebensressource der Arbeitenden. Das bleibt so, auch ohne den Festtag dieses Jahr und auch, wenn die NaturFreunde darüber hinaus die Schriesheimer Hütte in den ersten Maiwochen weiter geschlossen halten müssen. Sie werden über den Beginn der Hüttensaison informieren, und wir rufen schon jetzt dazu auf, dann verstärkt zur Mannswiese zu spazieren und unser Kleinod im Odenwald zu genießen! Bis bald!

Axel Breinlinger für die SPD Schriesheim