Landesmittel für evangelische Stadtkirche

Veröffentlicht am 06.09.2014 in Pressemitteilungen

Quelle: Wikipedia (Nutzer: MSeses)

Gerhard Kleinböck erhielt positive Nachricht aus dem Finanzministerium

Stuttgart/Schriesheim. Mit gut 22.000 Euro fördert das Land Baden-Württemberg die Sanierung der evangelischen Stadtkirche Schriesheim. Diese erfreuliche Nachricht erhielt der SPD-Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck vom zuständigen Staatssekretär Ingo Rust aus dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft.

„Diese Fördermittel sind ein Gewinn für ganz Schriesheim“, unterstreicht Gerhard Kleinböck die Bedeutung der Maßnahme für die gesamte Stadt. „Von der Umgestaltung der Kirche samt „altem Gemeindehaus“ und Vorplatz profitieren nicht nur die Gläubigen, sondern alle Bürgerinnen und Bürger“, verweist der Abgeordnete auf die „enorme Aufwertung eines zentralen Bereichs der Schriesheimer Altstadt und die Schaffung einer neuen Begegnungsstätte.

„Diese frohe Kunde möchte ich mit meinem Dank für die intensive Arbeit vieler auch ehrenamtlich tätiger Bürgerinnen und Bürger verbinden. Ihr Einsatz erfährt durch die Förderung ebenfalls ein Stück weit Anerkennung“, bittet Gerhard Kleinböck zugleich um weitere tatkräftige und finanzielle Unterstützung der Aktiven.

Die grün-rote Landesregierung investiert im Rahmen der zweiten Tranche des diesjährigen Landesdenkmalschutzprogramms rund 2,1 Millionen Euro in die Sanierung, Nutzung und den Erhalt von Kulturdenkmälern. Die Mittel des Förderprogramms werden vor allem in kirchliche aber auch kommunale Gebäude investiert und stammen aus den Erlösen der staatlichen Toto-Lotto GmbH.

Info:

Spendenkonto der evangelischen Kirchengemeinde Schriesheim:
IBAN:           DE11 6729 0100 0057 3594 04
BIC:             GENODE61HD3 Stichwort:   Begegnungszentrum

Kontakt:

Bürgerbüro Gerhard Kleinböck
Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg

Sebastian Cuny
Wahlkreisbüro Gerhard Kleinböck MdL

29.03.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
KandidatInnen AnsprechBar
Kinder sind willkommen; eine Spieleecke wird eingerichtet.

01.04.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr

05.04.2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr
KandidatInnen AnsprechBar
Kinder sind willkommen; eine Spieleecke wird eingerichtet.

06.04.2019, 18:00 Uhr
Öffentliche Vorstellung der Kandidaten für den Ortschaftsrat Altenbach
Die Moderation des Abends übernimmt Prof. Jochen Hörisch.

07.04.2019, 15:00 Uhr - 18:00 Uhr
Öffentliche Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat
Der Nachmittag wird moderiert von unserem Bundestagsabgeordneten Lothar Binding. Für die jazzige Umrahmung sorgen …