Kurzportraits des Vorstandes

Veröffentlicht am 27.06.2016 in Ortsverein
Platz 5: Marco Ginal

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

im Zuge der Vorstellung des SPD Vorstandes, darf auch ich mich als langjähriges Mitglied vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und arbeite als Lehrer an einer berufsbildenden Schule in Ludwigshafen, wo ich Betriebswirtschaftslehre und Informatik unterrichte.

Kommunalpolitisch bin ich vor 14 Jahren zur SPD bzw. den Jusos gekommen. Hauptgrund war für mich damals der Kampf für eine Jugendsozialarbeiterstelle sowie für ein Jugendzentrum. Von 2003-2005 war ich dann Mitglied des Jugendgemeinderates Schriesheim. Diese Zeit hat mir interessante Einblicke in die Kommunalpolitik gegeben. Durch die Schaffung einer Jugendsozialarbeiterstelle sowie den Beginn des Push. e.V. habe ich damals erlebt, dass es sich lohnen kann für seine Ziele zu kämpfen, und dass Kommunalpolitik greifbar ist. Im Push e.V. war ich lange Mitglied des Vorstandes, bis zu meiner Bundeswehrzeit auch 1. Vorsitzender.

Bei der Kommunalwahl 2009 bin ich für die SPD angetreten. Dass ich damals den 7ten Platz erreicht habe, war für mich ebenso überraschend wie erfreulich. Seit Januar 2012 bin ich nun Mitglied des Gemeinderates und wurde 2014 wiedergewählt. Meine Schwerpunkte liegen aktuell in der Schulpolitik, dem Ausschuss für Technik und Umwelt sowie der Flüchtlingskommission.

Marco Ginal

 

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.12.2021, 18:00 Uhr
Winterliche Mitgliederversammlung

14.01.2022
75 Jahre Wiedergründung der SPD Schriesheim
Das festliche Gedenken an diesen Anlass musste Coronabedingt mehrfach verschoben werden. Der voraussichtliche Term …

Alle Termine

Für Schriesheim im Bundestag


Lothar Binding

Für Schriesheim im Landtag

Sebastian Cuny im Landtag
Sebastian Cuny

Mitglied werden



Links

 

Jusos-Schriesheim

 

 

SPD-Rhein-Neckar

 

 

websozis