Kaffee und Kuchen mit Franz Müntefering

Veröffentlicht am 21.08.2017 in Ankündigungen

Einen prominenten Unterstützer hat SPD-Bundestagsabgeordneter Lothar Binding am Freitag, 25. August, zu Gast: Zu Politik bei Kaffee und Kuchen kommt Franz Müntefering (Bild), ehemaliger Vorsitzender der SPD und Vizekanzler, von 15.30 bis 17 Uhr in die Weinscheuer Majer.

Der heute 77-jährige Sauerländer ist eines der Urgesteine deutscher Politik. Er war viele Jahre Abgeordneter und Minister in seinem Heimatland Nordrhein-Westfalen und im Bund, zuletzt von 2005 bis 2007 Arbeitsminister und Vizekanzler im Kabinett von Angela Merkel (CDU).

© Mannheimer Morgen, Montag, 21.08.2017

Als die SPD in einer Führungskrise steckte, übernahm er zwei Mal - 2004 und 2008 - jeweils für ein Jahr deren Vorsitz. 2013 zog er sich aus der aktiven Politik zurück, engagiert sich aber nach wie vor im Bereich des demografischen Wandels und der Seniorenpolitik.