"Das Eintreten für die Schwachen war Basis meiner Politik.“ - Heinz Flohr

Veröffentlicht am 30.04.2018 in Ortsverein

Die SPD in Schriesheim, Altenbach und Ursenbach trauert um ihren ehemaligen Stadtrat, Ortschaftsrat und Altenbacher Ortsvorsteher

Heinz Flohr hat über drei Jahrzehnte die Kommunalpolitik unserer Stadt und insbesondere Altenbachs geprägt. Als stellvertretender Altenbacher Bürgermeister war er einer der Väter der Eingemeindung. Er war es, der seinem Altenbach den Weg zur Weinstadt aufzeigte. Folgerichtig übernahm er direkt nach der Eingemeindung als Ortsvorsteher die Verantwortung für den neuen Schriesheimer Ortsteil.
Seine Gabe, mit klaren Worten zu überzeugen, sein stets von der Sachentscheidung geleiteter Politikstil und sein konsequentes Eintreten für die Schwachen verliehen ihm weit über unsere Fraktion und Partei hinaus hohes Ansehen.
Die SPD Schriesheim verliert mit Heinz Flohr eine prägende Persönlichkeit der Kommunalpolitik und der Eingemeindung Altenbachs, einen aufrechten Sozialdemokraten und eine hoch geschätzte Persönlichkeit. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Axel Breinliniger        Sebastian Cuny
für den Ortsverein       für die Gemeinderatsfraktion

31.05.2018 - 03.06.2018
SPD-Fahrt nach Erfurt