Absage der Jahreshauptversammlung am 20. März 2020

Veröffentlicht am 13.03.2020 in Pressemitteilungen

Nach Ansicht des Ortsvereinsvorstandes ist es unter den derzeitigen Bedingungen der Pandemie-Eindämmung nicht zu verantworten, an dem Termin für unsere Jahreshauptversammlung am 20. März 2020 festzuhalten.

Da viele von uns zu den Risikogruppen gezählt werden, kann unser Ortsverein die empfohlenen Verhaltensregeln zur Vorsicht und Prophylaxe nicht einfach ignorieren. Es wäre unfair, momentan eine JHV mit Wahlen durchzuführen und zu wissen, dass etliche Mitglieder ihrem Eigenschutz Priorität geben und deshalb auf die Teilnahme verzichten müssen.

Wir bitten Euch daher um Verständnis, dass wir die JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG am 20. März 2020 absagen.

Sobald verlässliche Empfehlungen vorliegen, ab wann verschobene Veranstaltungen wieder durchgeführt werden können, werden wir erneut zu unserer JHV 2020 einladen. Wir hoffen, dass bis zur Karwoche eine tragfähige Prognose erarbeitet werden kann, die uns eine hinreichende Grundlage für eine Neuterminierung bietet.

Es ist selbstverständlich, dass wir die demokratische Legitimation unseres Ortsvereins und des Vorstands so schnell wie möglich erneuern wollen und auch müssen. Bis dahin arbeitet der Vorstand weiter, wenngleich wir jetzt verstärkt die elektronische Kommunikation untereinander einsetzen werden.

Ich denke, je besser sich das Bewusstsein durchsetzt, dass momentan hartes Bremsen Sinn macht, desto schneller wird der Scheitelpunkt der Corona-Ausbreitung erreicht. Lassen wir also Vorsicht walten, aber keine Panik herrschen! Und wer irgendwie besondere Hilfestellung benötigt, bitte melden: SPD- Mitglieder haben sich immer einander!


Mit solidarischen Grüßen, Dein
Axel Breinlinger
OV Vorsitzender

 

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

08.06.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Stammtisch der SPD Schriesheim
Wir treffen uns in offener Runde zur Diskussion aktueller politischer Themen. Gäste sind herzlich willkommen.

06.07.2020, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Stammtisch der SPD Schriesheim
Wir treffen uns in offener Runde zur Diskussion aktueller politischer Themen. Gäste sind herzlich willkommen.

Alle Termine

Für Schriesheim im Bundestag


Lothar Binding

Für Schriesheim im Landtag


Gerhard Kleinböck

Mitglied werden



Links

 

Jusos-Schriesheim

 

 

SPD-Rhein-Neckar

 

 

websozis