Mitgliederkreisparteitag in Mauer mit Nils Schmid

Veröffentlicht am 01.04.2016 in Ankündigungen

SPD Rhein-Neckar arbeitet Ergebnis der Landtagswahl auf

Mauer. Die diesjährige Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar findet am Samstag, den 9. April 2016, von 11 - 15 Uhr in der Sport- und Kulturhalle Mauer, Kirchenstr. 28-30, statt.
Neben dem Landesvorsitzenden und SPD-Spitzenkandidaten der Landtagswahl 2016, Nils Schmid, werden sich auch die Kandidaten der vier Landtagswahlkreise zur Diskussion stellen. Daniel Born aus Schwetzingen, Gerhard Kleinböck aus Ladenburg, Dr. Andrea Schröder-Ritzrau aus Walldorf und Thomas Funk aus Sinsheim.
"Das Ergebnis der Landtagswahl hat uns kalt erwischt. Wir alle können mit dem Ergebnis nicht zufrieden sein", so der SPD-Kreisvorsitzende Thomas Funk in der letzten Kreisvorstandssitzung. Umso mehr, wollen die Sozialdemokraten mit den Aktiven in den Gliederungen der Partei intensiv über Ursachen und Konsequenzen diskutieren. "Wir können und wollen in dieser Situation nicht einfach zum Tagesgeschäft übergehen", so Funk.
Nur mit ehrlicher Aufarbeitung und Veränderung von innen würde es gelingen, das sozialdemokratische Profil zu schärfen und Glaubwürdigkeit wieder zurück zu gewinnen.
Diesen Prozess möchte die SPD Rhein-Neckar gemeinsam mit ihren Mitgliedern im Rahmen eines Kreisparteitages einleiten. Die erfolgte Wählerwanderung sei ein erster Hinweis darauf, wo die Sozialdemokraten ihr Profil schärfen müssten, so Funk. Auch über die Inhalte und die Umsetzung des Erscheinungsbildes der Landes-Kampagne wäre viel zu diskutieren.

 

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

12.12.2021, 18:00 Uhr
Abgesagt: Winterliche Mitgliederversammlung
Wegen der aktuellen Pandemielage kann die Mitgliederversammlung nicht in Präsenz stattfinden, Ein virtueller Ersa …

14.01.2022
75 Jahre Wiedergründung der SPD Schriesheim
Das festliche Gedenken an diesen Anlass musste Coronabedingt mehrfach verschoben werden. Der voraussichtliche Term …

Alle Termine

Für Schriesheim im Landtag

Sebastian Cuny im Landtag
Sebastian Cuny

Mitmachen