Mandat im Wahlkreis 39 verteidigt

Veröffentlicht am 17.03.2016 in Landespolitik

Der vergangene Wahlsonntag war ein Schock für die SPD Baden-Württemberg. Wir haben deutlich verloren – auch wenn wir mit 15,3 Prozent im Wahlkreis das Mandat verteidigen konnten.
Ich möchte an dieser Stelle DANKE sagen. Danke an unser Regierungsteam für die herausragende Arbeit in den letzten fünf Jahren und das gemeinsame Engagement im Wahlkampf. Danke an das Wahlkampfteam, bestehend aus vielen Helferinnen und Helfer aus allen Ortsvereinen des Wahlkreises, die einen engagierten und kreativen Wahlkampf bestritten haben. Auch wenn unser aller Anstrengungen sich nun nicht in Wählerstimmen niedergeschlagen haben, so lebt unsere Demokratie eben von einem solchen Einsatz. Gerade in Zeiten großer politischer Verunsicherung braucht es verlässliche Kräfte für ein solidarisches Miteinander.

In den kommenden fünf Jahren werde ich meine ganze Kraft dafür einsetzen, die Demokratie im Land zu stärken und die AfD im Landtag zu stellen. Denn gerade jetzt kommt es mehr denn je auf die SPD an!

Gerhard Kleinböck

 

Termine aktuell

Alle Termine öffnen.

24.01.2019, 19:30 Uhr
Mitgliederversammlung Kreistagswahl
Gemeinsame Mitgliederversammlung mit den SPD-Ortsvereinen Dossenheim und Hirschberg

25.01.2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
Neujahrsempfang mit Malu Dreyer
„Die Gemeinden sind der eigentliche Ort der Wahrheit, weil sie der Ort der Wirklichkeit sind.“ (Herma …

04.02.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Stammtisch der SPD Schriesheim
Ein Treffen für Mitglieder und Interessierte zur Diskussion aktueller politischer Themen in zwangloser Runde, ohn …

04.03.2019, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr
Stammtisch der SPD Schriesheim
Wir treffen uns zur Diskussion aktueller politischer Themen in zwangloser Runde. Gäste sind herzlich willkommen.

16.03.2019, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr
Jahreshauptversammlung der SPD Rhein-Neckar
Vorschlag zur Tagesordnung Begrüßung und Grußworte Konstituierung Antragsberatung …

Alle Termine

Für Schriesheim im Bundestag

Für Schriesheim im Landtag

Mitglied werden



Links

 

Jusos-Schriesheim

 

 

SPD-Rhein-Neckar

 

 

websozis