Historischer Festumzug schreibt Geschichte

Veröffentlicht am 10.03.2014 in Gemeindenachrichten

Zum Stadtjubiläum wollte Schriesheim einen Festumzug auf die Beine stellen, von dem man noch seinen Enkeln erzählen wird. Das wird man, auch seinen Urenkeln! Jubelwetter, kreative und fantastische Zugnummern, begeisterte Zuschauer. Zum 1.250 Stadtjubiläum hat sich Schriesheim von seiner besten Seite präsentiert. Unter dem Motto „1 Stadt, 2 Stadtteile, 50 Generationen“ stellte unsere Stadt ihre Geschichte in 94 Zugnummern stolz und eindrucksvoll dar. Die Vereine, Einrichtungen und Institutionen übertrafen sich in Einfallsreichtum und Perfektion in der Präsentation ihrer historischen Themen.

Die SPD Schriesheim dankt allen Aktiven des Umzugs, den Machern im Hintergrund, den Ehrenamtlichen aus unseren Vereinen, Schulen, Kindergärten und Musikgruppen, den fleißigen Kostüm-Näherinnen, den Moderatoren, dem Bauhof, den Ordnungskräften und allen, die zum Gelingen dieses Jubelumzugs beigetragen haben. Wir wünschen ein ebenso fantastisches zweites Mathaisemarkt-Wochenende!

10.08.2019, 18:00 Uhr
Sommerfest in Ursenbach
Wir treffen uns zum Grillen auf der Gasse. Bitte Teller, Besteck und Grillgut selbst mitbringen.