20 Jahre Sommertreff der SPD Schriesheim in Ursenbach

Veröffentlicht am 22.08.2021 in Pressemitteilungen

Am 21.08. war es wieder so weit; Genossinnen und Genossen sowie Freunde der SPD trafen sich zum alljährlichen Sommerfest bei Traudel Edelmann in Ursenbach.

2001 hatte sie zum ersten Mal bei sich nach Ursenbach eingeladen. Auch dieses Jahr war das Wetter uns hold. So konnten Mitglieder des Stadtrates, des Ortsvorstandes und andere Genoss:innen wieder gemütlich zusammenhocken. Bei Wein und Bier, mit Fleisch und veganem Grillgut wurden die aktuellen Themen, Hochrechnungen und mögliche Koalitionen, die Pandemie und ihre Folgen etc. heftigst aber unbeschwert diskutiert. In schöner lockerer Atmosphäre unterstützt dies das solidarische Miteinander innerhalb der SPD.

Erst im Nachgang wurde deutlich, dass Traudel Edelmann nun zum 20zigsten mal die Voraussetzungen für das gemütliche Miteinander geschaffen hat. Dieser Sommertreff hat inzwischen Tradition, gilt als unverzichtbare Veranstaltung im Ortsverein und Traudel trägt mit ihrer Herzlichkeit maßgeblich zum entspannten Miteinander bei. Dafür bedankt sich der Ortsverein Schriesheim sehr herzlich mit einer roten Dahlienstaude.

Liebe Leser und Leserinnen,

schon im letzten Mitteilungsblatt haben Sie uns evtl. vermisst, unser letzter Artikel wurde angesichts der Änderungen der Richtlinien für das Mitteilungsblatt nicht angenommen.

Wer weiterhin auch Mitteilungen und politische Informationen des SPD-Ortsvereines erhalten möchte, kann dies über die ROTE POST unserem digitalen Forum in Anspruch nehmen und diesen Newsletter über BirgitBertaSchall@web.de abonnieren. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

Clara Scheepers-Assmus